Natur, Mensch, Gesellschaft
TIERE, PFLANZEN UND LEBENSRÄUME ERKUNDEN UND ERHALTEN
NMG.2.2 Die Schülerinnen und Schüler können die Bedeutung von Sonne, Luft, Wasser, Boden und Steinen für Lebewesen erkennen, darüber nachdenken und Zusammenhänge erklären.
Wald | |
Informationen | Übungen |
Baumarten im Schweizer Wald (bafu.admin.ch) | Wissenswertes und Quiz (kinder.wald.de) |
Baumbestimmung (baumkunde.de) |
Nahrungskreislauf im Wald (planet-schule.de) |
Blattbestimmung (blattbestimmung.de) | Die Fotosynthese (planet-schule.de) |
Bäume in verschiedenen Höhenstufen (biberberti.com) | |
Die Fotosynthese (kindernetz.de) | |
Atmen Bäume im Winter ohne Blätter nicht? (was ist was) | |
Fragen und Antworten rund um den Wald (wsl.ch) | |
Weitere Infos für "junge Neugierige" (wsl.ch) | |
Karte der Schweizer Waldfläche (geo.admin) | |
Karte der Schweizer Waldschutzgebiete (geo.admin) | |
Unser Wald (www.planet-schule.de) | |
Tiere im Wald | |
Vögel (waldwissen.net) | |
Säugetiere (waldwissen.net) | |
Waldnutzung | |
Traditionelle Nutzung (wsl.ch) | |
Holzverarbeitung in Schweizer Sägereien (Statistik, admin.ch) |
|
Zustandsbericht der Wälder der Welt 2011 (WWF) |